"Wir finden
Lösungen!"


Im Mittelpunkt von

gastroFIXX

steht die Zufriedenheit der Kunden, im Einklang mit nachhaltigem Handeln!

Meik Gfrörer

"Ich bin seit über 35 Jahren in der Gastronomie tätig"


Durch meine Ausbildung zum Koch, Kaufmann und Management in der Gastronomie, über die Spezialisierung als Hygieneexpress bei Winterhalter und Großküchenplaner bei Schafferer, darf ich Ihnen heute sagen, daß ich mit allen Kunden auf einer Ebene kommunizieren kann - quasi von Fachmann zu Profi.


Ich freue mich, daß ich Ihnen seit 2009 durch gastroFIXX mit meinen vielfältigen Dienstleistungen kompetent zur Seite stehen darf.

Seit 2020 stehe ich als Kooperationspartner dem Landesverbandes der Lebensmittelkontrolleure Baden-Württemberg im Bereich Spülmaschine mit Rat und Tat zur Seite.

Dadurch stehe ich meinen Kunden mit noch mehr geballter Kompetenz zur Seite!


Seit 2021 ehrenamtlich in der Vorstandschaft im "Club der Köche Freiburg und Breisgau e. V." für das Resort Jugend und Kommunikation tätig. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dem Berufsstand der Koch*innen hier besonders der Jugend und der heranwachsenden Jungkoch*innen aktiv zur Seite zu stehen.


2022 konnten wir mit gastroFIXX durch interne Umstrukturierungsmaßnahmen und die Umstellung auf einen anderen Diesel-Kraftstoff unseren CO2 Ausstoß bis zu 92 % reduzieren, den Kohlenwasserstoff-Ausstoß um ca. 50 % reduzieren, den NOx-Ausstoß um ca. 35 % reduzieren, den Feinstaub- und Kohlenmonoxid-Ausstoß um über 30 % reduzieren. Die größtenteils durch Elektromobilität ausgelieferte Ware reduzierte hier die lokal freigesetzten Treibhausgas-Emissionen innerhalb 20.000 km/pa um nahezu 100 %. Dies entspricht ca. 3,2 Tonnen CO2-Einsparung innerhalb eines Jahres. Die Umstellung auf einen Leistungsstarken aber extrem Stromsparenden Server und EDV-Arbeitsplätze erbrachte eine Stromeinsparung von ca. 70 %. Unsere LED-Beleuchtung im Büro wird schon immer durch den Öko-Strom der Badenova befeuert. Die Umstellung auf papierlose Arbeitsabläufe brachte zudem eine deutliche Einsparung von knappen Ressourcen. Mit dem Hintergrund: "weg vom Gas", sind wir bereits seit vielen Jahren in der Lage, sofort auf fossilfreie Brennstoffe umzustellen, Stichwort: "Infrarotheizung".




Hotline

0761 15616270

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 9:00 bis 17:00 Uhr
Sa - So geschlossen